Kissenbezug → Wickelshirt

Du brauchst: Einen Kissenbezug (min. 60x60cm), eine Sicherheitsnadel, eine Stoffschere und eine Nähmaschine.

Miss an deinem Körper die Länge von Achsel bis Bauchnabel ab und schneide dann zwei identische abgerundete trapezförmige Teile und vier Rechtecke aus dem Kissenbezug aus. Aus dem Reststoff schneide ca. 3cm breite Streifen.

Von den ausgeschnittenen Streifen schneide drei längere (ca. 1m) und 6 kurze (ca. 5cm) und falte sie der Breite nach. Dann vernähe die Kanten und lass die Enden offen. Mit einer Sicherheitsnadel führe das Ende des Bändels durch, sodass die Naht innen liegt.

Lege jeweils zwei identische Stoffe übereinander und versäume die Kanten, lass aber die Seiten offen. Drehe sie um, sodass die Naht innen liegt. Befestige zwei der längeren Bändel vertikal über die trapezförmige Vorderseite zuerst mit Stecknadeln. Nähe sie dann so an das Oberteil, dass die langen Enden über den Ausschnitt hinausragen.

Versäume die Kanten und nähe die Rechtecke an die Vorderseite an. Bringe nun jeweils drei der kleinen Bändel als Schlaufen an die Rückseite an. Fädle das letzte lange Bändel duch die Schlaufen. – Fertig!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: